Urlaub (2) – Dahlwitzer Forst

Den Rest meines Urlaubes verbringe ich bei meiner Familie in Berlin. Gestern zog es mich bei schönstem Sonnenschein zum Laufen und Cachen in den Dahlwitzer Forst.

Link zur Tour bei komoot:
www.komoot.de/tour/14714589

Das ist eine ganz hübsche Gegend. Hier findet man ein Stück Natur zwischen Mahlsdorf, Hoppegarten und Schöneiche.

Leider konnte ich die Route nicht so gehen, wie geplant, da es den Weg nicht mehr gab, den ich laufen wollte. Außerdem wird am Flussufer gebaut und ich kam nicht mehr auf die andere Seite der Straße. Daher werde ich es heute von der „anderen Seite“ probieren. Denn noch fehlen mir ein paar Stationen des Multi-Caches. 😉

Dafür habe ich viele Schneeglöckchen gefunden und am Flussufer hielt sogar ein Schmetterling still. So konnte ich in Ruhe Fotos von ihm machen.
Auf dem Rückweg habe ich dann noch einen Baumstumpf entdeckt, an dem eine Ameisenkolonie einen neuen Bau anlegt. Das war ein Gewusel.

Dahlwitzer Forst (1)
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x